AA

Neuer Spielertrainer

Die Cineplexx Blue Devils Hohenems haben sich das Erreichen der Play-off-Runde als Ziel in der 2. Bundesliga im American Football gesetzt. [15.3.2000]

Noch zählt American Football in unseren Breitengraden zu den “Exoten”, was den Bekanntheitsgrad bzw. die Präsenz in die Medien angeht. Die Cineplexx Blue Devils Hohenems wollen in der am 1. April beginnenden Saison zumindest im Ländle dafür sorgen, dass sich an dieser Tatsache etwas ändert. Im zweiten Jahr in der zweithöchsten nationalen Spielklasse wollen sich die Emser unter den 13 Mannschaften in den acht Spielen für die Play-off-Partien beteiligen.

Für dieses Vorhaben scheint es, haben die Emser weder Mühen noch Kosten gescheut. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Spielerkader ordentlich aufgerüstet. Neben Jason Snyder, der bereits im Vorjahr das Dress der Devils trug und heuer auch als Headcoach fungieren wird, wurden mit Karson Turner, Mike Maltars und Eric Payton gleich drei neue Legionäre verpflichtet. Besonders von Letzterem, einem ehemaligen NFL-Spieler darf man sich einiges erwarten.

Unklar noch, ob das zweite Ländle-Team, die Feldkirch Highland Knights, auch an der Liga teilnehmen. Eine Entscheidung darüber soll bis nächste Woche fallen.

(Bild: Shourot)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Spielertrainer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.