AA

Neuer Mitarbeiter für Sausgruber

Landeshauptmann Herbert Sausgruber hat einen neuen Mitarbeiter gefunden. In seinem Büro im Landhaus steht ein neuerlicher Wechsel bevor.

Mitte März folgt der Jurist Jürgen Kessler (28) als Büroleiter und persönlicher Referent des Landeshauptmannes auf den Betriebswirt Martin Winder (38), der im Spätherbst 2002 Magnus Brunner beerbt hatte, der seinerseits in die Zentrale des ÖVP-Wirtschaftsbundes nach Wien gewechselt ist. LH Sausgruber bestätigte heute das seit längerem erwartete Revirement in seinem Vorzimmer.

Winder bleibt laut Sausgruber im Landesdienst. Der künftige LH-Bürochef Kessler stammt aus Wolfurt (geb. 28. Juni 1975) und ist promovierter Jurist der Universität Innsbruck. Kessler war von Oktober 2000 bis Ende Juli 2003 in der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Feldkirch Sparten-Geschäftsführer für Gewerbe und Handwerk sowie Information und Consulting tätig, bevor er nach Brüssel übersiedelte. In der EU-Zentrale war er seither Mitarbeiter des österreichischen EU-Abgeordneten Othmar Karas (V).

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Mitarbeiter für Sausgruber
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.