AA

Neuer Höchststand

Das Spendenbarometer für die Renovierung der St.Martinskapelle in Altenstadt wurde in die Höhe getrieben. [17.11.99]

Dass ein Barometer trotz eisiger Temperaturen und Tiefdruckgebiet in die Höhe schnellen kann, wurde vergangenes Wochenende in Altenstadt bewiesen.

Nachdem der Präsident der Altenstädtner Fasnatzunft Bruno Schatzmann anläßlich des Inthronisationsballes Stadtpfarrer Gottfried Schratz einen Scheck in Höhe von ATS 10.000.- übergeben konnte machte das Spendenbarometer nach der Sonntagsmesse einen weiteren Sprung nach oben.

Bischof Dr. Dr. Klaus Küng persönlich füllte symbolisch das Kunststoffgranulat in die Spendensäule nachdem die Diözöse Feldkirch ihren Kostenanteil an die Pfarre Altenstadt überwiesen hatte.

Der aktuelle Spendenstand betrage nun stolze 1,113 Millionen Schilling berichtet einer der Initiatoren der Kapellenrenovierung, Ortsvorsteher Wolfgang Matt.

Von Ulrike Hilby

zurück

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Höchststand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.