AA

Neuer Großauftrag für das Salzburger Engineering-Unternehmen DMT

Salzburg - Das Engineering-Unternehmen DMT konnte einen weiteren Großauftrag an Land ziehen: Turkmenneftegas vergab sogenannte Folien-Reckanlagen (Hightech-Maschinen zur Produktion von Kunststofffolien) im Auftragswert von 40 Millionen Euro an das die Salzburger Firma.

Turkmenneftegas sei die größte staatliche Erdölverwertungsgesellschaft Turkmenistans. Das Unternehmen mit Sitz am Kaspischen Meer habe bei DMT im Dezember 2007 eine schlüsselfertige “BOPP” Folienreckanlage mit einem Output von 21.000 Jahrestonnen an Polypropylenfolie geordert, so das Engineerin-Unternehmen. Nachdem DMT den Auftrag bereits im Jahr 2006 in einer internationalen Ausschreibung gewonnen hatte, wurden in den vergangenen Monaten noch alle Formalitäten und technischen Einzelheiten mit Turkmenneftegas finalisiert. Der abgeschlossene Vertrag umfasse ausgehend von der Folienreckanlage alle anderen technischen und infrastrukturellen Bereiche der Anlagen, wie Schneidanlagen, Metallizers und der Errichtung des Gebäudes.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Neuer Großauftrag für das Salzburger Engineering-Unternehmen DMT
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen