AA

Neuer Biersponsor-Vertrag unterzeichnet

Regensburg / Bregenz - Am Bodensee gibt es einen neuen Biersponsor: Mit dem 1.1.2011 wird die Brauerei Bischofshof aus Regensburg mit ihrer Marke "Weltenburger Kloster" für den Zeitraum von zwei Jahren das Bier sowohl für die Gastronomieeinrichtungen während der Festspielzeit als auch während des Jahres liefern.
Festspiele unterzeichnen Vertrag
Festspiele mit neuem Bier

Am heutigen Donnerstag fand in Regensburg in Anwesenheit einer Delegation der Bregenzer Festspiele, des Festspielhauses Bregenz und der Stadt Bregenz sowie Brauerei- und Stadtvertretern aus Regensburg die offizielle Vertragsunterzeichnung statt.

Festspielbiere in Verkostung ausgewählt

In einer Bierverkostung wählten die Bregenzer Gäste gemeinsam mit Vertretern der Brauerei die Sorten “Weltenburger Urtyp hell” sowie “Weltenburger Kloster Anno 1050” zu den neuen Bieren im Festspielhaus. Erster Ausschanktag in Bregenz ist der 6. Januar 2011.

“Diese neue Sponsorpartnerschaft stärkt beide Unternehmen”, sind sich der kaufmännische Direktor Michael Diem und Geschäftsführer Gerhard Stübe einig. “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Weltenburger, eine Traditionsmarke der internationalen Premiumklasse.”

Neue Wege des Sponsorings

“Mit dieser Partnerschaft wollen wir auch neue Wege des Sponsorings beschreiten”, erläutert Diem den Schritt. “Unsere Unternehmen passen hervorragend zusammen, denn wir sind von einer sehr ähnlichen Unternehmenskultur geprägt und sprechen sozusagen dieselbe Sprache: Qualität und Spitzenklasse stehen bei beiden Firmen im Zentrum. Kulinarischer und künstlerischer Genuss lassen sich bestens verbinden.” Diese Gemeinsamkeiten böten die Grundlage für eine breit angelegte Partnerschaft.

Auch Gerhard Stübe sieht deutliche Parallelen zwischen den Unternehmen: “Ein gut sortiertes Marken-Portfolio, eine langfristig angelegte Qualitätsstrategie sowie zahlreiche Auszeichnungen sowohl bei den beiden Bregenzer Institutionen als auch in Regensburg verbinden uns auf konsequente Art und Weise.” Man sei bestrebt, aus dem Zweijahresvertrag eine lang andauernde Partnerschaft entstehen zu lassen.

“Begeistert seit 2008”

Die Brauerei Bischofshof bemühe sich schon seit geraumer Zeit um eine Partnerschaft mit dem Festival und dem Haus am See, so Brauereidirektor Hermann Goß: “Seit einer Tosca-Aufführung im Sommer 2008, von der wir sehr beeindruckt und begeistert waren, versuchen wir, Sponsorpartner am Bodensee zu werden, sind aber bisher leider nicht zum Zug gekommen. Heute sind wir sehr stolz darauf, als Partner eines der bedeutendesten Kulturfestivals zu sponsorn. Gleichzeitig sehen wir diese Partnerschaft mit Vorarlberg auch als ideales Sprungbrett für den österreichischen Markt: Denn obwohl wir mit unserem Bier weltweit in 16 Ländern vertreten sind, hat es mit Österreich bisher nicht geklappt.”

Pläne für Städtepartnerschaft Regensburg-Bregenz

Das künstlerisch geprägte Bregenz und die UNESCO-Welterbe-Stadt Regensburg seien sich in vielen Dingen sehr ähnlich, sagte der Bregenzer Stadtrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH, Michael Rauth: “Daher freue ich mich auf eine Städtepartnerschaft, die über das Biersponsoring hinaus geht.” Während des Besuchs seien bereits Ideen entstanden für eine kulturelle Zusammenarbeit zwischen Regensburg und Bregenz, mehr wollte Rauth allerdings noch nicht verraten.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Neuer Biersponsor-Vertrag unterzeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen