AA

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Festspielhauses

Bregenz – Der Aufsichtsrat der Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH hat am Donnerstag Mag. Michael Rauth zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Mag. Michael Rauth ist langjähriger ÖVP-Kommunalpolitiker und übernimmt das Amt von Ing. Wilhelm Muzyczyn. Dieser wird künftig als stellvertretender Vorsitzender tätig sein.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, Verantwortung für das Festspielhaus zu übernehmen“, sagte Mag. Michael Rauth heute Vormittag nach seiner Wahl. „Das Haus verleiht sowohl der Stadt als auch der gesamten Bodenseeregion wichtige Impulse.“

Der 56-jährige Bregenzer möchte gemeinsam mit der Geschäftsführung die hohe Dienstleistungsqualität des Unternehmens im Veranstaltungssektor aufrecht erhalten. Die gute Kooperation mit den Bregenzer Festspielen liege ihm am Herzen, so Rauth, ebenso die enge Anbindung des Tochterunternehmens an die anderen städtischen Einrichtungen. Mag. Michael Rauth ist Gymnasiallehrer und seit 2000 ÖVP-Stadtrat in Bregenz.

Kongresse, Kultur und Firmenveranstaltungen
Rauth dankte dem scheidenden Vorsitzenden, Ing. Wilhelm Muzyczyn, für seine Bemühungen um das Haus. An der Ausrichtung auf nächtigungswirksame Tagungen und Kongresse, kulturelle Veranstaltungen sowie Firmenveranstaltungen werde sich auch unter seinem Vorsitz nichts ändern, betonte er.

Muzyczyn war seit 2007 Vorsitzender des Aufsichtsrats. In seine Amtszeit fiel das erfolgreichste Jahr des Hauses: 2008 fanden mit dem James-Bond-Dreh und dem EM-Studio des ZDF die zwei medienwirksamsten Veranstaltungen im Festspielhaus statt. „Wir feiern dieses Jahr nicht nur das 30-jährige Bestehen des Hauses, sondern auch eine Erfolgsgeschichte für Bregenz und die ganze Region“, so Muzyczyn. „Ich freue mich, auch weiterhin als stellvertretender Vorsitzender dazu beitragen zu können.“

Weiters neu im Aufsichtsrat der Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH ist Stadtvertreter Adi Weber (SPÖ), er folgt seinem Parteikollegen Stadtrat Klaus Kübler nach.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Festspielhauses
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen