AA

Neue Vignette kostet rund 73 Euro

War sie bisher safrangelb, so ist sie jetzt rubinrot. Der Preis beträgt weiterhin knapp 73 Euro für ein Jahr, acht Euro für zehn Tage.

Und wieder ist Zeit für eine neue Autobahn-Vignette. Die Ersatzmaut – das Bußgeld bei Vignettenverstoß – beträgt auch in diesem 120 Euro für PKW. Thomas Stubler dazu.

Fahrzeuglenker, die ohne Vignette die Autobahnen und Schnellstraßen benutzen, dabei erwischt werden und nicht sofort die Ersatzmaut bezahlen, werden von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe von 400 bis 4000 Euro bestraft.

Neu ist, dass die ASFINAG nun die Rückseite der kleineren Mautberechtigung an Werbekunden verkauft. Neben einem Mobilkom-A1-Logo und einem Vodafone-Logo befindet sich auf der Rückseite auch eine Servicenummer für Hotelreservierungen, Apotheken etc. Neu ist auch, dass die Kontrolleure der ASFINAG jetzt auch die Vignetten prüfen dürfen und nicht nur die LKW-Maut.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Vignette kostet rund 73 Euro
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.