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Neue Urbanität

Einen “Marktplatz in neuer Form", einenn “Standort im globalen Netzwerk" will das von der Prisma-Gesellschaft entwickelte Projekt aus dem traditionsreichen Bertolini-Haus im Zentrum von Dornbirn machen.

Das Gebäude, in dem der Bekleidungsausstatter Bertolini, das
Versandhaus Quelle und zuletzt Woolworth in der jüngeren Geschichte den Ton
angaben, soll Dornbirn zu “einer neuen Urbanität” verhelfen, erklärten
heute Prisma-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bernhard Ölz, Bürgermeister
Dipl.-Ing. Wolfgang Rümmele und Mag. Rudolf Pfeiffer, Vorstand der
Einkaufsgemeinschaft Dornbirn. Das neue Konzept sieht Geschäftsflächen im
EG, ersten und zweiten OG vor, Dienstleistungsflächen im vierten und
fünften OG, Telekommunikations- und gastronomische Einrichtungen sowie
andere zukunftsgerichtete Infrastrukturen vor. Als erster Großmieter konnte
– für 2200 Quadratmeter – die “Amadeus”-Kette gewonnen werden, weitere
Dienstleistungs- und Büroflächen sind noch zu haben. Das
Investitionsvolumen wurde heute mit 220 Mill. S beziffert.

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