AA

Neue Skiabfahrt ins Silbertal

Feierlicher Spatenstich im Silbertal. Ab der nächsten Wintersaison wird es eine Abfahrt vom Hochjoch direkt ins Silbertal geben.

Schon im kommenden Herbst sollen die Bauarbeiten entlang der 2,4 Kilometer langen Strecke abgeschlossen sein. „Die neue Abfahrt erstreckt sich von der Parzelle Brif bis zur Talstation der Kapell-Bahn Silbertal“, sagt Bürgermeister Willi Säly stolz. Nachdem zwei Varianten geprüft wurden, hielt sich aus umweltschutztechnischen Gründen schließlich nur noch die Variante Brif-Silbertal. „In Abstimmung mit den Grundeigentümern wurde ein Projekt ausgearbeitet, das nun auch von den Behörden genehmigt wurde“, so Säly. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 300.000 Euro. „Wir erwarten uns nach der Errichtung der Skiabfahrt einen neuerlichen Aufschwung im Wintertourismus und eine Verbesserung im Seilbahnbereich“, so das Gemeindeoberhaupt abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Skiabfahrt ins Silbertal
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.