AA

Neue Partei: Die Christen

©http://www.diechristen.at
Mit den Ankündigungen, ein Kinder- und Familien-Volksbegehren starten und bei der NÖ Landtagswahl im Frühjahr 2008 antreten zu wollen, haben sich am Donnerstag in Wien Die Christen als neue politische Partei präsentiert. Hier gehts zur Partei-Website 

Ihre Schwerpunkte sind Ehe und Familie, Erziehung und Bildung, Lebensschutz sowie Kultur. Die Gründung sei erfolgt, weil “gläubige Christen im Land eigentlich keine politische Vertretung” hätten, betonte Bundesobmann Alfons Adam in einem Pressegespräch. Es sei “völlig sinnlos zu versuchen, echte christliche Politik in irgendeiner der bestehenden Parteien durchzusetzen”. Laut Adam gibt es inzwischen Landesgruppen in Wien, Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark. In Oberösterreich werde es “vermutlich demnächst” so weit sein.

Für das “Kinder- und Familien-Volksbegehren” suchen “Die Christen” nun Unterstützer. Erreicht werden soll die Einführung eines Müttergehalts, die Änderung des Familienlastenausgleichsgesetzes (Erhöhung der Familienbeihilfe) und des Einkommenssteuergesetzes (Einführung der Familienbesteuerung mit Familiensplitting), erläuterte der Bevollmächtigte und NÖ Landesobmann Rudolf Gehring. Er sei “zuversichtlich”, dass die für die Einleitung erforderlichen 8.032 Unterstützungserklärungen “in Kürze” erreicht sein werden.

Optimistisch zeigte sich Gehring auch im Hinblick auf die NÖ-Wahl 08, bei der “Die Christen” erstmals antreten wollen. Jeweils 50 Unterstützungsunterschriften in jedem der 21 Wahlkreise sollten jedenfalls zu schaffen sein, meinte der Landesobmann, der darüber hinaus auch vom Überschreiten der Vier-Prozent-Hürde ausgeht. “Wir wollen in den NÖ Landtag einziehen.”

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Neue Partei: Die Christen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen