AA

Neue Online-Plattform für Start-Ups

Die neue Online-Plattform stellt eine neue Schnittstelle und viele Möglichkeiten dar.
Die neue Online-Plattform stellt eine neue Schnittstelle und viele Möglichkeiten dar. ©pixabay.com (Themenbild)
Ein neues digitales Serviceangebot der WKÖ-Bundessparte Handel stellt die Schnittstelle zwischen Handelsunternehmen und Start-Ups dar.

Seit 1. Dezember 2018 ist die neue Online-Plattform www.startups4retail.at der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich online. “Dieses neue digitale Serviceangebot ist die zentrale Schnittstelle zwischen Handelsunternehmen und Start-Ups”, sagt Iris Thalbauer, Geschäftsführerin der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).Wien.

“Unsere Aufgabe ist es, im Bereich der Interessenvertretung adäquat auf die Digitalisierung zu reagieren und in der Folge entsprechende Serviceleistungen zu entwickeln und anzubieten. Das tun wir unter anderem mit www.startups4retail.at. Die neue Online-Plattform wendet sich vor allem an KMU und unterstützt diese dabei, sich den neuen Herausforderungen zu stellen und in einem digital veränderten Markt zu behaupten”, hält Thalbauer fest.

Ein zentraler Bestandteil der Plattform ist die digitale Landkarte, die es ermöglicht, sich über alle interessanten Start-Ups zu informieren und auch Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Start-Ups wiederum können sich mittels Online-Bewerbung jederzeit in die Landkarte eintragen lassen und so die Möglichkeit nutzen, sich mit rund 78.000 Handelsunternehmen zu vernetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neue Online-Plattform für Start-Ups
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen