AA

Neue Luxus-Shops in der Wiener Innenstadt noch vor Weihnachten

Noch vor Weihnachten sollen die ersten Shops im "Goldenen Quartier" öffnen.
Noch vor Weihnachten sollen die ersten Shops im "Goldenen Quartier" öffnen. ©EPA
Louis Vuitton, Miu Miu, Prada und Emporio Armani: Es sind klingende Namen, mit denen die neue Luxus-Shopping-Meile "Goldenes Quartier" aufwartet. Derzeit ist dort noch Baustelle, aber noch vor Weihnachten sollen die ersten Geschäfte eröffnen.
Plant Benko Projekt am Hauptbahnhof?

Das Areal, das sich vom Hof bis zum Tuchlauben erstreckt, soll bis dahin fertiggestellt sein, informierte ein Sprecher der Signa Holding am Montag die APA: “Wir sind baulich voll im Plan.” Danach sperren sukzessive die Geschäfte auf: “Vor Weihnachten werden die ersten eröffnen.” Inzwischen sind auch neue Mieter des Goldenen Quartiers bekannt: die italienische Edelmarke “Brioni” und der Kindermodenshop “Bambini”.

“Brioni”, das Label ist bekannt für seine hochpreisigen Anzüge, wird sich auf 300 Quadratmetern in der Seitzergasse einrichten, “Bambini” im Tuchlaubenhof. Die Kindermodenboutique wird sich über zwei Stockwerke und eine Fläche von 370 Quadratmetern erstrecken, das Konzept steht unter dem Motto “märchenhaft, verspielt, erlebnisreich, modern und niveauvoll”. Die beiden Shops eröffnen im Frühjahr 2013.

Goldenes Quartier in neuer Fußgängerzone

“Mit diesen Vertragsabschlüssen ist uns eine kongeniale Mieterergänzung gelungen, die das Goldene Quartier in der neuen Fußgängerzone endgültig im absoluten internationalen Luxussegment etabliert”, warb Benko für sein Vorhaben.. Aufgrund des Projekts “Goldenes Quartier” werden die Bogner- wie auch die Seitzergasse bis Ende 2013 in eine Fußgängerzone umgewandelt.

Zu den bereits bekannten Mietern im “Goldenen Quartier” zählen die französische Luxusmarke “Louis Vuitton”, die italienischen Labels “Miu Miu”, “Prada” und “Emporio Armani”. Weitere Vertragsabschlüsse würden unmittelbar bevorstehen, hieß es vonseiten der Signa Holding. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neue Luxus-Shops in der Wiener Innenstadt noch vor Weihnachten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen