AA

Neue Foto-Wanderausstellung über Nationalpark Hohe Tauern

Salzburg - Erstmals präsentiert sich der gesamte Nationalpark Hohe Tauern mit einer mobilen Fotoausstellung, die derzeit an der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Fuße des Großglockners im Nationalpark Hohe Tauern zu sehen ist. Das meldete die Großglockner Hochalpenstraße AG am Mittwoch.

“Die gemeinsame Foto-Wanderausstellung wurde von den drei Nationalpark-Hohe-Tauern-Regionen Salzburg, Kärnten, Osttirol und der Großglockner Hochalpenstraßen AG verwirklicht und soll schon bald auf Reisen gehen, um mit den schönsten Bildern in ausgewählten Städten für einen Besuch rund um den Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern zu werben”, freut sich Vorstandsdirektor der Großglockner Hochalpenstraßen AG, Christian Heu.

Die Ausstellung zeigt die Schönheit des Nationalparks Hohe Tauern, der sich mit einer Gesamtfläche von 1.800 km² über die drei Bundesländer erstreckt und der größte Nationalpark Österreichs.

Auf den rund 60 Bilder ist unter anderem der Großglockner und seine Pasterze als Kern des Nationalparks zu sehen, die schönsten Almen und Wandergebiete wie etwa das Raurisertal, das Defreggental oder die Raggaschlucht, die weltberühmten Krimmler Wasserfälle, hochalpine Pfade und Bergkirchen wie den Gletscherlehrpfad und die Felskapelle Innergschlöss sowie die berühmte Großglockner Hochalpenstraße.

Neben Natur, Tradition und Kultur wird auch vermittelt, wie sich der Nationalpark aktiv erleben lässt. Mit geführten Nationalpark-Wanderungen und Aufenthalten lässt sich der Nationalpark auf erlebnisreiche und erholsame Art entdecken.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Neue Foto-Wanderausstellung über Nationalpark Hohe Tauern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen