AA

Neubaugürtel: Grünes Kreuz fährt Mädchen am Schutzweg an

©Vienna Online
Mit Sirene und Blaulicht fuhr das Grüne Kreuz am Gürtel stadtauswärts und übersah dabei ein 11-jähriges Mädchen. Die Kleine wurde vom Auto erfasst und blieb regungslos auf der Straße liegen.
Bilder vom Unfall am Gürtel

Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr stockte den Passanten am Neubaugürtel, Höhe Stadtbibliothek, der Atem. Ein Einsatzfahrzeug des Grünen Kreuzes war mit einer Patientin im Wagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Mit hohem Tempo preschte der Wagen über die 4-spurige Straße. Ein Augenzeuge berichtet: “Das Grüne Kreuz war viel zu schnell unterwegs. Die Kleine hatte keine Chance auszuweichen, das Fahrzeug erfasste sie total. Ich habe gedacht, sie ist tot, so laut hat es gekracht.”

Unfall am Gürtel: Mädchen hatte großes Glück

Die kleines Doris hatte einen Schutzengel. Erste Untersuchungen vor Ort ergaben lediglich Unterschenkelbrüche, sowie eine Gehirnerschütterung und Prellungen. “Das Mädchen hätte viel schlimmer verletzt sein können”, ist sich auch ein Helfer sicher. Die Schülerin wurde vor Ort erstversorgt und dann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsbehinderung am Gürtel

Auf Grund des Unfalls kam es am Donnerstag zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr zu kurzen Wartezeiten für die Autofahrer. Teilweise waren zwei Fahrspuren nur eingeschränkt befahrbar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Neubaugürtel: Grünes Kreuz fährt Mädchen am Schutzweg an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen