AA

Neubau: Studentin zeigte Taxilenker wegen sexuellen Missbrauchs an

Einem Wiener Taxilenker wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.
Einem Wiener Taxilenker wird sexueller Missbrauch vorgeworfen. ©APA
In der Nacht auf Montag soll eine 22-jährige Studentin in Wien-Neubau von einem Taxilenker sexuell missbraucht worden sein. Sie erstattete Anzeige gegen unbekannt. Die Ermittlungen des Landeskriminal -amts in Wien laufen auf Hochtouren, heißt es von der Polizei.

Die Studentin (22) und ein Freund nahmen sich nach dem Fortgehen am Heldenplatz ein Taxi. Beide waren schwer angetrunken, berichtete der Bruder der Frau in einem E-Mail an VIENNA.AT. Nach kurzer Zeit mussten die beiden aus dem Auto aussteigen, weil sich die Frau übergeben hatte. In der Nähe des Rathauses stiegen sie schließlich in ein zweites Taxi, das sie nach Wien-Neubau bringen sollte. Die 22-Jährige saß auf dem Beifahrersitz, ihr Studienkollege nahm auf der Rückbank Platz.

Taxilenker soll 22-Jährige missbraucht haben

Als das Taxi an einer roten Ampel hielt, soll der Lenker die Studentin “angegriffen” haben. Polizeisprecherin Michaela Rossmann meinte auf Anfrage von VIENNA.AT, dass die genaue Aussage des Opfers nicht veröffentlicht werden dürfe, dass die Anzeige aber wegen sexuellen Missbrauchs an Wehrlosen gestellt wurde. Die Frau dürfte so stark alkoholisiert gewesen sein, dass sie auf den Missbrauch gar nicht reagieren konnte, bzw. ihr auch erst im Nachhinein klar wurde, was genau dort passiert war. Der Lenker soll ihr am Ziel angekommen noch beim Aussteigen aus dem Fahrzeug geholfen haben und sie sagte “aus Angst und Schamgefühl” nichts. Am Montag erstattete sie dann Anzeige.

Die Beschreibung des Taxilenkers ist vage, die Polizei hofft nun über die Taxifunkzentrale an Informationen zu kommen, um den Fahrer zu den Vorwürfen befragen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Neubau: Studentin zeigte Taxilenker wegen sexuellen Missbrauchs an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen