AA

Neil Patrick Harris moderiert die Oscar-Verleihung 2015

How I Met Your Mother-Star neil Patrick harris moderiert die Oscars.
How I Met Your Mother-Star neil Patrick harris moderiert die Oscars. ©AP Photo/Matt Sayles
Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird Schauspieler und How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris die 87. Oscarverleihung am 22. Februar 2015 moderieren.
Stern für Neil Patrick Harris
"HIMYM"-Star wird Vater

Neil Patrick Harris, der als Frauenheld Barney Stinson in der TV-Serie “How I Met Your Mother” bekannt wurde, tritt die Nachfolge von US-Moderatorin Ellen DeGeneres an, die die Oscar-Show 2014 moderiert hatte.

Neil Patrick Harris moderiert die Oscars 2014

Der Schauspieler, der seit September mit seinem langjährigen Partner David Burtka verheiratet ist, hat schon mehrere Trophäen-Shows moderiert: Zwei Mal gab er bei der Emmy-Verleihung den Ton an, seit 2009 führte er vier Mal in New York durch die Vergabe der Tony Awards für die besten Theaterstücke und Musicals. Für eine Gastrolle in der TV-Serie “Glee” gewann er 2010 selbst eine Emmy-Trophäe. Im vorigen Juni holte er in der Rolle eines ostdeutschen Transsexuellen in dem Musicals “Hedwig and the Angry Inch” den Tony als bester Musical- Schauspieler.

Traum geht in Erfüllung

“Ich habe mir immer die Oscars angeschaut und hatte dabei enorme Ehrfurcht vor den großartigen Gastgebern”, sagte Harris am Mittwoch (Ortszeit) in einer Mitteilung der Oscar-Verleiher. Für ihn erfülle sich ein Traum. Sie seien von Harris begeistert, sagten die Produzenten der Gala, Craig Zadan und Neil Meron. Sie hätten seine Karriere auf der Leinwand, der Theaterbühne und im Fernsehen mitverfolgt. Es sei perfekt, wenn all seine Talente auf der Oscar-Bühne zusammenträfen.

Alle Informationen zu den Oscars finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Neil Patrick Harris moderiert die Oscar-Verleihung 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen