AA

Navi sagte "falsche Auffahrt" an: Drei Verletzte bei Unfall auf der S31

Am Montag verließ sich ein Pkw-Lenker zu sehr auf sein Navi.
Am Montag verließ sich ein Pkw-Lenker zu sehr auf sein Navi. ©dpa (Symbolbild)
Weil ihm sein Navigationsgerät sagte, dass er die falsche Auffahrt genommen hatte, wollte ein 30-Jähriger auf der S31 bei Mattersburg wenden. Dabei verursachte er einen Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Der Mann aus Ungarn wollte wenden, dabei starb der Motor des Wagens ab. Ein 62-Jähriger aus Wien konnte nicht mehr bremsen und stieß mit seinem Auto gegen den Pkw, so die Polizei am Montag. Durch den Anprall wurde das Auto des Ungarn in den Straßengraben geschleudert. Drei Mitfahrer des 30-Jährigen wurden verletzt und mit der Rettung in ein Spital gebracht, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Die S31 war etwa zwei Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehr musste die beiden Fahrzeuge bergen. Eine Alkoholisierung lag bei beiden Lenkern nicht vor, so die Exekutive. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Navi sagte "falsche Auffahrt" an: Drei Verletzte bei Unfall auf der S31
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen