AA

Nationalteam gewinnt Testspiel vor der Football-EM in Wien

Für das österreichische Nationalteam war das Spiel eine gelungene Generalprobe.
Für das österreichische Nationalteam war das Spiel eine gelungene Generalprobe. ©sport-pictures.org/ Thomas Haumer
Am Sonntag hat die österreichische American-Football-Nationalmannschaft eine erfolgreiche Generalprobe für die Heim-EM hingelegt. Gegen die US-College-Auswahl der Claremont McKenna Stags gewann das Team von Chefcoach Jakob Dieplinger 21:14.
EM-Spielplan und Ergebnisse
Football-Regeln im Überblick

Im zweiten Viertel schrieb Thomas Haider mit einem gefangenen Pass erstmals an, mit 7:0 für Österreich ging es in die Pause. Die weiteren Touchdowns erzielten Felix Stadler mit einem 63-Yards-Lauf und Kenzo Mandl nach Pass von Quarterback Christoph Gross. Im Schlussabschnitt hielt die österreichische Defensive dem Ansturm der Gäste aus Kalifornien stand, mehr als eine Resultatsverbesserung gelang den Stags vor 2.400 Zuschauern in Wien-Döbling nicht mehr.

Football-EM in Österreich

Nun geht es für Rot-Weiß-Rot in die finale Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Bereits in sechs Tagen, am kommenden Samstag, trifft Österreich im Auftaktmatch in Graz auf Aufsteiger Dänemark, davor wird Dieplinger noch seinen endgültigen 45-Mann-Kader für das Turnier bekanntgeben. Das zweite Spiel in der Gruppe B bestreitet Österreich am 4. Juni ebenfalls in der Grazer UPC Arena gegen Vize-Europameister Frankreich. (APA)

Die Football-EM in Österreich beginnt am 30. Mai 2014.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Nationalteam gewinnt Testspiel vor der Football-EM in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen