AA

Nationalliga: Derby in der Rheinhalle

Am Aschermittwoch kommt es im Derby zwischen dem EHC Oberscheider Lustenau und dem EC hagn_leone Dornbirn zum letzten großen Aufeinandertreffen der beiden Unterland Teams im Grunddurchgang.

Die Dornbirner haben ihren Kader seit dem Sommer immer wieder verstärkt und sind im Moment auf einer Erfolgswelle unterwegs. Bei den Lustenauern merkte man, dass seit dem Wechsel an der Bande sich die Mannschaft langsam findet und sich trotz den Niederlagen Stück für Stück weiterentwickelt.

Juha-Matti Vanhanen wird bei den Gastgebern weiterhin fehlen, so hat Mark Nussbaumer die Möglichkeit anderen Spielern die Verantwortung zu übertragen und zu sehen, wer für die bevorstehende Aufgabe in den Play-offs sein Letztes gibt.

Mark Nussbaumer: „Wir konnten die Spielpause mit Trainingseinheiten gut nützen, der Einsatz und Wille stimmt. Jetzt ist es wichtig, dass wir die restlichen drei Spiele vor den Play-offs merklich Schritt für Schritt vorwärts kommen. Dornbirn hat einen tollen Kader, sie sind eisläuferisch sehr stark und spielen momentan, begünstigt durch die Siege, mit viel Selbstvertrauen. In meiner Mannschaft erwarte ich mir von jedem einzelnen die Bereitschaft, das Letzte zu geben. Ich werde die letzten 180 Minuten vor den Play-offs auch nützen, um zu sehen, auf wen ich in den entscheidenden Momenten zählen kann.“

Lustenauer wollen Farbe bekennen
Wer beim Aschermittwochsderby in den Vereinsfarben erscheint – entweder mit einem Fandress, Fan-Schal oder einem Fanclub-Pullover – der wird am Eingang mit einem gratis Getränk belohnt. Alle Damen haben freien Eintritt zu einem Stehplatz in der Rheinhalle.

Im Sonntagsspiel ließen Jussi Tarvainen und Co. den Bulldogs-Sturm über Feldkirch ziehen, drehten einen 1:4-Rückstand in nur 18 Minuten. Eine Tatsache, die im Lager der Messestädter den Appetit auf mehr weckte. Konträr zur beginnenden Fastenzeit, wollen die Bulldogs in Lustenau weitere Punkte anschreiben.

Das Vorfeld verspricht ein spannendes Spiel, in dem von beiden Mannschaften ab dem ersten Bully die volle Einsatzbereitschaft gefordert wird. Bei den Messestädtern möchte man freilich nahtlos am letzten Drittel in Feldkirch anschließen. Verzichten muss Bulldogs-Coach Peter Johansson auf seinen Neo-Verteidiger Tino Teppert, der im letzten Spiel eine Matchstrafe aufgedrückt bekam. Das genaue Ausmaß der Sperre ist noch offen.

Mittwoch, 17.02.2010,  19.30 Uhr
EHC Lustenau – EC hagn_leone Dornbirn

SR: Christian POTOCAN, Angelo KOSMATSCH, Stefan SIEGEL

Bisherige Saisonduelle:
03.10.2009 EC hagn_leone Dornbirn – EHC Oberscheider Lustenau 9:2 (2:0,5:0,2:2)
07.11.2009 EHC Oberscheider Lustenau – EC hagn_leone Dornbirn 4:1 (1:1,1:0,2:0)
08.12.2009 EHC Oberscheider Lustenau – EC hagn_leone Dornbirn 5:4 n.P. (2:0,1:2,1:2,0:0,1:0)
16.12.2009 EC hagn_leone Dornbirn – EHC Oberscheider Lustenau 3:1 (1:1,0:0,2:0)
09.01.2010 EC hagn_leone Dornbirn – EHC Oberscheider Lustenau 4:2 (1:0,2:1,1:1)

(Quelle: Verband)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Nationalliga: Derby in der Rheinhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen