AA

Natascha Kampusch fordert 1 Millionen Euro

Eine Millionen Euro Entschädigung, mit der Option auf mehr, fordert Entführungsopfer Natascha Kampusch nun als Schmerzensgeld vom Staat Österreich.
Fotos von Natascha Kampusch
Das Kampusch-Buch

Die Begründung: Hätte die Polizei damals sorgfältiger ermittelt und Hinweise richtig gedeutet, wäre Kampusch (mittlerweile 23 Jahre alt) die über achtjährige Gefangenschaft im Keller von Wolfgang Priklopil erspart geblieben. Ihr Anwalt, Gerald Ganzger, verlange für sie nun 323 Euro pro Tag der Gefangenschaft vom Staat zurück. So berichtet die Tageszeitung Heute am Dienstag.

1998 war die damals zehnjährige Natascha Kampusch gekidnappt worden. Bereits kurze Zeit später soll es Hinweise auf Priklopil gegeben haben. Dennoch konnte sich die junge Frau erst Jahre später durch eine Flucht selbst befreien. Seit dem kursieren verschiedenste Gerüchte und Theorien, nicht zuletzt die Frage nach Vertuschung von Beweisen. Nun soll die Republik Entschädigung an Kampusch zahlen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Natascha Kampusch fordert 1 Millionen Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen