AA

Natália Kelly trat bei Eurovision in Concert in Amsterdam auf

In Amsterdam kam Natália Kelly mit ihrem Song "Shine" gut an.
In Amsterdam kam Natália Kelly mit ihrem Song "Shine" gut an. ©ORF/Milenko Badzic
Am vergangenen Wochenende musste Österreichs Eurovision-Kandidatin Natália Kelly ihre erste große internationale Bewährungsprobe bestehen: Sie trat in Amsterdam bei "Eurovision in Concert" auf und absolvierte einen regelrechten Interview-Marathon.
Natalia Kelly tritt in Malmö an
Startplatz 1 für Österreich
Wien spielt wichtige Rolle
Kellys Siegerauftritt
Natália Kelly in Amsterdam

Neben 24 weiteren Nationen – darunter die Schweiz, Finnland, Kroatien, Griechenland, Irland, San Marino, Bosnien, Mazedonien, Moldawien, Albanien, Malta, Georgien und Slowenien – performte Österreichs Kandidatin Natália Kelly bei “Eurovision in Concert” ihren “Song Contest”-Song “Shine” vor rund 1.500 begeisterten Fans im ausverkauften Melkweg-Saal. Davor absolvierte sie einen regelrechten Interviewmarathon und stand zahlreichen internationalen Journalistinnen und Journalisten Rede und Antwort.

“Bei Eurovision in Concert dabei gewesen zu sein, war eine großartige Erfahrung. Das erste Kennenlernen der Künstler aus 24 anderen Teilnehmerländern zeigte, dass zwar selbstverständlich jeder von uns gewinnen will, die gemeinsame Begeisterung für die Musik aber bei uns allen im Vordergrund steht. Ich freue mich schon jetzt, einen Teil der Künstler bereits nächste Woche in London und dann alle im Mai in Malmö wiederzusehen”, meinte Natália Kelly. Fotos von ihrem Promotionstrip finden Sie in der angehängten Dia-Show.

Eurovision Song Contest 2013

Natália Kelly eröffnet am Dienstag, dem 14. Mai 2013, um 21.00 Uhr mit Startnummer eins das erste Semifinale des “Eurovision Song Contest” in Malmö und singt um einen Platz für das große Finale am Samstag, dem 18. Mai. Mit ihrem Song “Shine” muss sie die internationalen Jurys gleichermaßen wie das Publikum überzeugen – denn auch heuer werden in jedem Land die Punkte zu 50 Prozent von einer Jury und zu 50 Prozent vom Publikum mittels Televote vergeben und nur die Top Ten jedes Semifinales steigen ins Finale auf.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Natália Kelly trat bei Eurovision in Concert in Amsterdam auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen