AA

Nächstes Video: Kopf eines Klima-Aktivisten fast von Polizeiauto überrollt

Bei der Räumung einer Sitzblockade kam es fast zur Tragödie.
Bei der Räumung einer Sitzblockade kam es fast zur Tragödie. ©APA (Sujet)
Wie ein nun aufgetauchtes Video zeigt, kam es im Rahmen des Polizeieinsatzes bei der Klima-Demo am vergangenen Freitag fast zu einer Tragödie. Der Kopf eines fixierten Aktivisten wurde beinahe von einem Polizeiauto überfahren.
Weiterer Verletzter meldet sich
Polizist in Innendienst versetzt
Beamte wurden ausgeforscht
Video zeigt Polizeigewalt

Die mutmaßliche Polizeigewalt bei der Räumung einer Blockade durch Klimaaktivisten am Freitag in Wien zieht immer weitere Kreise. Der ORF veröffentlichte am Montag in der Sendung “Magazin 1” ein Video, bei dem die Festnahme eines Aktivisten zu sehen ist.

Video zeigt weitere umstrittene Festnahme

Dieser lag von zwei Beamten fixiert am Boden, als der Kopf des Mannes beinahe von einem wegfahrenden Polizeiauto überrollt wurde. Im letzten Moment konnten die Beamten den Fixierten nach oben reißen, durch die Menge geht ein Aufschrei, ist auf dem Video zu sehen.

Der Aktivist war zuvor an der Seite der Sitzblockade gestanden und hatte den Einsatz der Polizei gefilmt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nächstes Video: Kopf eines Klima-Aktivisten fast von Polizeiauto überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen