AA

Nachricht an Fans auf Facebook: So geht es Helene Fischer wirklich

Helene Fischer wandte sich auf Facebook an ihre Fans.
Helene Fischer wandte sich auf Facebook an ihre Fans. ©APA
Helene Fischer musste gesundheitsbedingt bereits mehrere Konzerte ihrer Tour absagen, ob die Auftritte am Wochenende in Wien stattfinden, ist derzeit noch unklar. Wie es der Sängerin derzeit tatsächlich geht, hat sie Dienstagabend ihren Fans in einer Nachricht auf Facebook mitgeteilt.
Helene Fischer muss Konzerte absagen

Die Schlagersängerin Helene Fischer (“Atemlos”) hat nach mehreren Konzertabsagen ihre Fans um Verständnis gebeten. “Ich muss akzeptieren, dass ich im Moment nicht bei euch und nicht für euch da sein kann”, schrieb die 33-Jährige, die fünf Auftritte in Berlin abgesagt hatte und zunächst auch in Wien nicht auftreten konnte, am Dienstagabend bei Facebook.

Fischer: “Bin weder schwanger noch todkrank”

Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. “Aber mein Infekt hält sich leider hartnäckig und lässt einfach nicht zu, dass ich für euch singen kann”, erklärte sie und trat gleichzeitig Gerüchten entgegen: “Ich bin weder schwanger, und auch kein Wunderheiler aus den USA behandelt mich! Totaler Quatsch! Ich bin auch nicht todkrank, ich komme wieder!”

Sie gedulde sich jetzt und vertraue darauf, dass alles so komme, wie es solle, wenn die Zeit reif sei, notierte die Schlagersängerin. “Ich weiß, was ihr auf euch nehmt, um bei einem Konzert dabei zu sein: Dafür danke ich euch jeden Tag! Umso schmerzvoller ist es ja für mich.”

Konzerte in Wien abgesagt

Am Montag hatte sie auf Facebook erklärt, zunächst zwei der fünf Konzerte in Wien müssten auf Anraten ihres Arztes abgesagt werden. Ob die Konzerte am Freitag, Samstag und Sonntag (16./17./18.2.) in Wien stattfinden können, will Veranstalter Semmel Concerts am Donnerstagabend bekanntgeben.

Bis Anfang März sind auch noch jeweils fünf Auftritte in Oberhausen (20./21./23./24./25.2.) und in München (27./28.2. sowie 2./3./4.3.) geplant. Der Schlagerstar plant in diesem Jahr auch noch eine Stadiontour durch Deutschland. Dabei will Fischer im Juli auch im Berliner Olympiastadion auftreten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Nachricht an Fans auf Facebook: So geht es Helene Fischer wirklich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen