AA

Nach Umbau: Untersbergbahn sperrt wieder auf

Die erste Gondel geht am Samstag um 8.30 Uhr.
Die erste Gondel geht am Samstag um 8.30 Uhr. ©Stadt Salzburg/Johannes Killer
Die Bergstation der Untersbergbahn wurde seit 11. April grundlegend erneuert. Deshalb war die Seilbahn vorübergehend geschlossen. Trotz des Schlechtwetters der letzten Wochen konnten die Kundenbereiche nun so weit fertig gestellt werden, dass am Samstag wieder geöffnet werden kann.

Die erste Auffahrt gibt es um 8.30 Uhr.

Untersbergbahn: Noch nicht alle Terrassen freigegeben

“Wir sperren auf vielfachen Kundenwunsch wieder auf. Wegen nötiger Abschlussarbeiten sind aber noch nicht alle Terrassen freigegeben. Auch an der Außenverkleidung wird noch gewerkt. Davon sind unsere Gäste aber nicht betroffen”, sagt Geschäftsführer Winfried Wagner. In Betrieb gehen am Samstag Halle, Restaurant und Buffet-Terrasse.

uberg2a
uberg2a ©Für den Abschluss der Arbeiten sind noch weitere Materialtransporte notwendig. /Stadt Salzburg/Johannes Killer

Weitere Materialtransporte notwendig

Wagner ersucht auch um Verständnis, dass noch Materialtransporte mit den Gondeln nötig sind und diese sich deshalb vielleicht nicht so blitzblank präsentieren wie gewohnt. Je nach Wetter hofft er, die Arbeiten bis zum 1. Juli endgültig abschließen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Nach Umbau: Untersbergbahn sperrt wieder auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen