AA

Nach schwerer Körperverletzung am Stephansplatz: Täter ausgeforscht

Nach einem der Täter war nach der schweren Körperverletzung bereits gefahndet worden
Nach einem der Täter war nach der schweren Körperverletzung bereits gefahndet worden ©BPD Wien
Ende Jänner war ein 23-jähriger Mann in der U-Bahn-Station Stephansplatz von einem unbekannten Mann attackiert und  niedergestochen worden. Das Opfer erlitt vier Messerstiche. Nun konnte der mutmaßliche Täter ausfgeforscht werden.
Fahndung nach dem Täter
Mann in U-Bahn niedergestochen

Die schwere Körperverletzung am Stephansplatz geschah am 29. Jänner 2012 um 04.30 Uhr. Ein 23-jähriger Mann wurde durch vier Messerstiche verletzt, die ihm ein Unbekannter zufügte. Ein Bekannter des Täters war bei der Tat ebenfalls zugegen.

Aussage nach Vorfall am Stephansplatz

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Ost die beiden Beschuldigten ausforschen. Ilirjan N. (24) wurde nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Er gab an, dass er sich an eine Auseinandersetzung am Bahnsteig der Linie U3 erinnern könne, aber dass sein Bekannter ein Messer bei sich hatte und dieses auch benutzte, war ihm nicht bewusst.

Gegen Ani A. (21) wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der 21-jährige Student einen Tag nach der Tat am Stephansplatz  ins Ausland abgesetzt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nach schwerer Körperverletzung am Stephansplatz: Täter ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen