AA

Nach Razzien und Terroranschlag in Wien: Nehammers Familie unter Polizeischutz

Die Familie des Innenministers Karl Nehammer steht nun unter Polizeischutz.
Die Familie des Innenministers Karl Nehammer steht nun unter Polizeischutz. ©APA (Sujet)
Nach dem Terroranschlag in Wien und den jüngsten Razzien im islamistischen Millieu stehen neben Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) nun auch seine Frau und Kinder unter Polizeischutz. Er bestätigte nach dem Ministerrat am Mittwoch einen Medienbericht, wonach es Drohungen gegeben habe und nun die Familie unter dem Schutz der Sondereinheit "Cobra" stehe.

Dass der Innenminister gefährdet sei, sei nichts neues, meinte Nehammer vor Journalisten. Neu sei, dass diese Szene nun aber auch seine Frau und Kinder bedrohe. Weder er noch seine Familie lasse sich dadurch aber aufhalten, betonte der Minister in seiner Reaktion auf einen Bericht der "Kronen Zeitung".

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Razzien und Terroranschlag in Wien: Nehammers Familie unter Polizeischutz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen