AA

Nach Mordversuch in Wien-Brigittenau: Foto des mutmaßlichen Täters

Die Polizei Wien fahndet nach einem Mordversuch mittels Foto nach dem mutmaßlichen Täter.
Die Polizei Wien fahndet nach einem Mordversuch mittels Foto nach dem mutmaßlichen Täter. ©APA/LPD Wien
Die Polizei fahndet mittels Lichtbild nach dem mutmaßlichen Täter, der für den Mordversuch an einem 32-jährigen Mann in Wien-Brigittenau am 10. März 2018 verantwortlich sein soll. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt in der Pappenheimgasse aufgefunden.
Mordversuch in Wien-Brigittenau

Der geflüchtete Täter hatte sein Gegenüber mit einem Küchenmesser und einer Eisenkette attackiert. Der 32-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Nach der Genesung gab das Opfer gegenüber der Polizei an, vom mutmaßlichen Täter Suchtmittel bezogen zu haben und deswegen Geldschulden gehabt zu haben.

Die Identität des Täters konnte über Lichtbilder und ausgewertete Spuren ausgeforscht werden, sein Aufenthaltsort sei derzeit unbekannt. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Vagner, unter der Telefonnummer 01-31310-25800 erbeten. Gegen den ebenfalls 32-jährigen Mann besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, teilte die Wiener Polizei am Sonntag mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Nach Mordversuch in Wien-Brigittenau: Foto des mutmaßlichen Täters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen