AA

Nach Hauseinsturz: Verletzter konnte von Intensivstation verlegt werden

Die verletzten Personen befinden sich noch im Krankenhaus.
Die verletzten Personen befinden sich noch im Krankenhaus. ©bilderbox.com (Sujet)
Rund eine Woche nach dem Hauseinsturz auf der äußeren Mariahilfer Straße befinden sich zwei Personen noch immer auf einer Normalstation im Krankenhaus.
Alle Infos und Bilder
Spendenkonto eingerichtet

Am Freitag befanden sich noch zwei Verletzte in stationärer Spitalsbehandlung. Ein männlicher Patient konnte jedoch mittlerweile von der Intensiv- auf eine Normalstation verlegt werden, sagte Conny Lindner, Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes.

Eine 48-Jährige, die nach knapp acht Stunden aus den Trümmern geborgen worden war, liegt ebenfalls auf einer Normalstation. Sie erhält neben der medizinischen Behandlung psychologische Betreuung.

Spendenkonto für Bewohner eingerichtet

Die Volkshilfe Wien hat ein Spendenkonto für die Bewohner des Hauses in der Mariahilfer Straße eingerichtet. Viele von ihnen konnten sich keine Versicherung leisten und stünden jetzt vor dem Nichts.

Zurück zur VIENNA.at-Startseite

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Nach Hauseinsturz: Verletzter konnte von Intensivstation verlegt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen