AA

Nach Halloween-Randale: 100 Kilo Pyrotechnik bei Wiener Verkäufer beschlagnahmt

In einem Geschäft in Wien-Favoriten wurde Pyrotechnik unsachgemäß gelagert.
In einem Geschäft in Wien-Favoriten wurde Pyrotechnik unsachgemäß gelagert. ©LPD Wien
Nach den Ausschreitungen zu Halloween mit Pyrotechnik in Wien wurde nun der Verkäufer ausgeforscht. Die Polizei beschlagnahmte im Geschäft des 40-Jährige in Wien-Favoriten rund 100 Kilogramm Pyrotechnik, da die Ware nicht sachgemäß gelagert war.
Halloween-Eskalation mit Pyrotechnik

Im Zuge der Ermittlungen nach den Ausschreitungen zu Halloween in Wien konnte die Polizei abgefeuerte Pyrotechnik sicherstellen. Anhand der Markenbezeichnung wurde nun der Verkäufer ausgeforscht.

100 Kilo unsachgemäß gelagerte Pyrotechnik in Wien beschlagnahmt

Die Ermittlungen führten die Beamten am 11. November zu einem Geschäftslokal in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten, dessen Inhaber ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger ist.

Vor Ort wurden insgesamt rund 100 Kilogramm Pyrotechnik (darunter P1, P2 und T1) beschlagnahmt, da in der Anlage zu viel Feuerwerkskörper gelagert wurde. Der 40-jährige Geschäftsbesitzer wurde laut Aussendung der Polizei durch den Magistrat nach der Gewerbeordnung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Halloween-Randale: 100 Kilo Pyrotechnik bei Wiener Verkäufer beschlagnahmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen