AA

Nach Gasexplosion in Wieden: Mieter wollen Stadt Wien verklagen

Im Juni kam es zu einer Gasexplosion in Wieden.
Im Juni kam es zu einer Gasexplosion in Wieden. ©APA/Hans Punz
Nachdem es vor einigen Wochen zu der verherrenden Explosion in Wien-Wieden kam, wollen nun einige Mieter die Stadt Wien verklagen.
Explosion in Wien-Wieden
Bilder der Zerstörung in Wieden
Feuerwehr sichert Beweismaterial
Aufräumarbeiten sind in vollem Gange
Tote bei Gasexplosion

Grund für die Klage: Nach der Explosion sind Möbel und Gegenstände entsorgt worden, ohne zu fragen. Erste Gespräche mit einem Rechtsanwalt wurden bereits geführt.

Mieter wollen Schadensersatz nach Explosion in Wien-Wieden

Die Mieter wollen mögliche Schadensersatzforderungen einklagen. Zu wenig sei laut den Mietern von den Firmen bei den Aufräumarbeiten in Sicherheit gebracht worden.

Im Raum steht eine mögliche Sachbeschädigung. Wiener Wohnen hingegen hält die Vorwürfe für unangemessen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Nach Gasexplosion in Wieden: Mieter wollen Stadt Wien verklagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen