AA

Nach Einkauf bei Juwelier: Rollstuhlfahrer ausgeraubt

Der 77-Jährige wurde nach seinem Einkauf bei einem Juwelier überfallen.
Der 77-Jährige wurde nach seinem Einkauf bei einem Juwelier überfallen. ©bilderbox.com (Sujet)
Am 2. April wurde ein 77-jähriger Rollstuhlfahrer nach einem Einkauf bei einem Juwelier in einem Einkaufszentrum in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen. Dem Mann wurde auf dem Heimweg von mindestens drei Tätern aufgelauert, nachdem er mehrere Wertgegenstände erstanden hatte.

Der Tatort befindet sich in einem Innenhof in der Gablenzgasse. Ein Räuber hielt dem Mann den Mund zu, während ihn die anderen seiner Wertsachen erleichterten. Neben Bargeld handelte es sich unter anderem um eine Armband- und vier Taschenuhren, die der 77-Jährige gerade erstanden hatte. Die Beute dürfte einen Wert von rund 10.000 Euro haben.

Rollstuhlfahrer in Wien 15 von Trio nach Juweliereinkauf überfallen

Die Polizei geht von fünf bis sieben Räubern im Alter von 17 bis 20 Jahren aus. Möglicherweise hatten sie den Rollstuhlfahrer bei der Transaktion mit dem Juwelier beobachtet. Der Überfallene sprach von mehr als drei Männern. Auf der Homepage des Bundeskriminalamtes (BK) wurden Fotos der geraubten Uhren veröffentlicht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Nach Einkauf bei Juwelier: Rollstuhlfahrer ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen