AA

Nach Derby: Fans von Austria Salzburg und Liefering bleiben ruhig

Gute Stimmung, keine Gewalt: So soll Fußball sein.
Gute Stimmung, keine Gewalt: So soll Fußball sein. ©SALZBURG24/Wurzer/Archiv
Derbys zwischen Austria Salzburg und dem FC Liefering sorgen immer für Zündstoff im Salzburger Fußball. Vor allem die Violetten sind für emotionale und aufbrausende Fans bekannt. Beim emotionalen Derby am Freitag im Salzburger Stadtteil Maxglan ist alles ruhig geblieben.
Emotionales Derby
Derby verläuft ruhig

Austria Salzburg musste sich in der Vergangenheit immer wieder mit Ausschreitungen unter Fans und solchen, die sich als Fans ausgaben, kämpfen. Bei den Derbys zwischen den Violetten und dem FC Liefering scheint das aber kein Thema mehr zu sein. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Erste-Liga-Saison ging relativ friedlich vonstatten. Auch bei dem emotionalen 2:2 am Freitag hatten sich die Fans unter Kontrolle.

“Relativ ruhig” bei Austria vs. Liefering

“Uns ist gesagt worden, dass es relativ ruhig war”, verweist Polizeisprecher Michael Rausch auf Anfrage von SALZBURG24 auf die Kollegen, die vor Ort waren. Freilich: Viele Gästefans werden es nicht nach Maxglan geschafft haben. Das nimmt Konflikt-Potential raus.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Nach Derby: Fans von Austria Salzburg und Liefering bleiben ruhig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen