AA

Nach Crash: Pkw bleibt an Baum hängen

Der Fahrzeuglenker hatte Glück im Unglück.
Der Fahrzeuglenker hatte Glück im Unglück. ©Aktivnews
Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 44-jähriger Pkw-Lenker: Sein Fahrzeug drohte bei einem Unfall in Unterjettenberg (Lkr. Berchtesgadener Land) in einen Bach zu stürzen, blieb aber in einem Baum hängen.
Pkw bleibt in Baum hängen

Ein 44 jähriger Mann aus Bad Reichenhall fuhr am Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf der B305, von Unterjettenberg in Richtung Oberjettenberg. Der ortskundige Autofahrer kam im Auslauf der ersten Rechtskurve, Fahrtrichtung „Wachterl“ aufgrund von Glatteis mit seinem Fahrzeug ins Schleudern.

Pkw stürzt beinahe in Bach

Der Reichenhaller verlor die Herrschaft über seinen Pkw und wurde über die angrenzende Schneeanhäufung in die Bäume katapultiert. Etwa zehn Meter, unterhalb der Fahrbahn entfernt, blieb der Pkw an einem Baum hängen. Dies war wohl sein Glück, denn etwas unterhalb verläuft ein kleiner Bach. Wie durch ein Wunder konnte der Autofahrer aus seinem demolierten Pkw steigen und die Böschung hinauf gehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000.- Euro.

Pkw abgeschleppt

Durch einen Abschleppdienst musste der total beschädigte Pkw mit einem Kran aufwendig geborgen werden. Die Fahrbahn war an der Unfallstelle etwa eine Stunde lang nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum durch Polizeibeamte geregelt.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Nach Crash: Pkw bleibt an Baum hängen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen