AA

Nach Bluttat im Bezirk Baden: Beschuldigter Sohn (41) schweigt

Der Sohn gilt derzeit als Hauptverdächtiger.
Der Sohn gilt derzeit als Hauptverdächtiger. ©APA
Nach der Bluttat im Triestingtal (Bezirk Baden), deren Opfer eine 60-Jährige geworden war, schweigt der beschuldigte Sohn (41) laut einem Ermittler weiter zu den Vorwürfen.
Bluttat im Bezirk Baden

Bis Freitagnachmittag sei noch keine Entscheidung hinsichtlich der Verhängung der U-Haft über den Mann gefallen, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, auf Anfrage.

Nach Angaben von Kriminalisten war das Verbrechen am Dreikönigstag entdeckt worden, nachdem der 41-Jährige die Rettung verständigt hatte. Er wollte die Tote im Keller aufgefunden haben. Aufgrund der Spurenlage und der massiven Kopfverletzungen sei der Mann unter Verdacht geraten, so ein Ermittler. Der 41-Jährige habe sich zudem in Widersprüche verstrickt.

Baden: Frau wurde erschlagen

Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion hielt als Todesursache die schweren Verletzungen am Kopf durch stumpfe Gewalt fest. Die Spurensicherung war laut dem Ermittler am Freitag noch im Gange. Der Verdächtige sollte bis zum Abend in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt werden.

Ein Motiv blieb weiter unklar. Medienberichten zufolge soll es zwischen dem 41-Jährigen und seiner Mutter immer wieder zu Spannungen gekommen sein. Auslöser für die Gewalttat könnte eine heftiger Streit um Geld gewesen sein. Der arbeitslose Mann wohnte mit der 60-Jährigen in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus zusammen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Bluttat im Bezirk Baden: Beschuldigter Sohn (41) schweigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen