AA

Nach Badeunfall am Neufelder See: 13-jähriger Wiener außer Lebensgefahr

Der Bub war beim Schwimmen Ende Juni im Neufelder See untergegangen
Der Bub war beim Schwimmen Ende Juni im Neufelder See untergegangen ©BilderBox.com (Symbolbild)
Jener 13-jährige Schüler aus Wien, der am 29. Juni bei einem Badeunfall am Neufelder See im Bezirk Eisenstadt-Umgebung untergegangen war, ist außer Lebensgefahr. Der Bub werde allerdings nach wie vor intensivmedizinisch betreut und befinde sich noch im künstlichen Tiefschlaf.
Badeunfall im Neufelder See
Schüler in Lebensgefahr

Eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des “Kurier”. Der 13-Jährige aus Afghanistan war vor knapp drei Wochen mit seiner Schulklasse aus Wien ins Burgenland gekommen.

13-jähriger Schüler aus dem Neufelder See gerettet

Nachdem der Bursche untergegangen war, wurde ein Such-und Rettungseinsatz ausgelöst. Ein Taucher barg den Schüler, der sich mehr als 30 Minuten unter Wasser befunden hat, schließlich aus sechs Metern Tiefe. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Wiener Spital geflogen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Badeunfall am Neufelder See: 13-jähriger Wiener außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen