AA

Mutter quälte vier Monate altes Baby

Zweimal wurde die 20-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund wegen gewerbsmäßigem Diebstahl verurteilt. Nach der Haft brachte sie im August ein Mädchen zur Welt. Die Beziehung ging in die Brüche, sie zog in das Feldkircher Mutter-Kind-Heim.

Dort schüttelte die überforderte Mutter ihr Baby zwei mal derart heftig, dass der Säugling Hirnhauteinblutungen erlitt. Ob das Schütteltrauma Spätschäden hinterlässt, kann erst in einem halben Jahr festgestellt werden. Draufgekommen ist man der Mutter, als das Kind bei einer Untersuchung das Köpfchen nicht richtig halten konnte. Das Urteil – vier Monate Gefängnis – ist rechtskräftig.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mutter quälte vier Monate altes Baby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen