AA

Mutmaßlicher Drogendealer attackierte Polizisten in Wien

Die Drogen konnten sichergestellt werden.
Die Drogen konnten sichergestellt werden. ©LPD Wien
Am Freitag wurden Beamte auf einen mutmaßlichen Drogendeal aufmerksam. Einer der Beteiligten attackierte einen Polizisten.

Gegen 11 Uhr wurden Beamte in der Eichenstraße in Wien-Margareten auf einen mutmaßlichen Drogendeal zwischen zwei Männern aufmerksam. Zuerst wurde der 27-jährige nigerianische Verkäufer, dann der 37-jähriger Käufer angehalten.

27-Jähriger attackierte Polizisten

Der 27-Jährige versetzte einem Polizisten plötzlich einen Schlag und wollte flüchten. Die Flucht konnte jedoch verhindert und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung wurden 38 Kugeln Suchtmittel (vermutlich Kokain) sowie Bargeld sichergestellt. Nach einer polizeilichen Einvernahme wurde der mutmaßliche Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Aufgrund eines aufrechten Aufenthaltsverbots im Bundesgebiet wurde der 27-Jährige anschließend gemäß fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen. Der Polizist blieb durch die Attacke unverletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mutmaßlicher Drogendealer attackierte Polizisten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen