AA

Mutmaßlicher Mörder hat gestanden

Der 23 Jahre alte Mann, der in der Nacht auf Sonntag in Nenzing von der Polizei festgenommen wurde, hat nach Angaben der Sicherheitsdirektion Vorarlberg den Mord an seinem Vater in Zürich gestanden.

Beim dem Mann bestehe der Verdacht einer psychischen Störung. Er wartet derzeit in der Justizanstalt Feldkirch auf seine Auslieferung in die Schweiz.

Der 46 Jahre alte Vater war am Freitagabend mit Stich- und Schnittverletzungen tot in seiner Zürcher Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei hatte am Samstag den dringend tatverdächtigen, ebenfalls in Zürich wohnhaften Sohn zur Fahndung ausgeschrieben. Sie vermutete, dass sich der 23-Jährige in Drogenkreisen aufhielt. Er hatte sich schließlich in Vorarlberg den Behörden gestellt. Laut Sicherheitsdirektion Vorarlberg hätten zwischen Vater und Sohn „schwer wiegende Beziehungsprobleme“ bestanden, der Sohn habe den Vater „in dessen Wohnung mit einem mitgebrachten Küchenmesser durch mehrere Stiche in die Brust getötet“.

Die zuständige Staatsanwaltschaft in Zürich hat die Auslieferung des Verdächtigen in die Schweiz beantragt. Über Antrag der Staatsanwaltschaft Feldkirch und Verfügung des Landesgerichtes Feldkirch wurde der Mann in Auslieferungshaft genommen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mutmaßlicher Mörder hat gestanden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen