AA

Mutmaßlicher Mörder in Wien-Alsergrund verhaftet

B., nach dem per EU-Haftbefehl gefahndet wurde, steht im Verdacht vor einem Jahr in Budapest mit Mittätern einen Mann ermordet zu haben.

Bereits am 14.09.2011 um 10.50 Uhr wurde der ungarische Staatsbürger Zsolt B. (32) in der U-Bahn Station „Nußdorfer Straße“ wegen eines aufrechten EU-Haftbefehles festgenommen. Der Mann war einer uniformierten Fußstreife aufgefallen, da er den Abgang zur U-Bahn Station hinuntergehen wollte und als er die Polizisten sah, umdrehte und davonlief.

Die Polizisten holten den Beschuldigten nach kurzer Flucht ein, die Personenüberprüfung ergab den ungarischen Haftbefehl wegen Mordverdacht.  B., der in Österreich polizeilich nicht gemeldet war,  steht im Verdacht vor einem Jahr in Budapest mit Mittätern einen Mann ermordet zu haben. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt. Der 32-Jährige wurde an die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Mutmaßlicher Mörder in Wien-Alsergrund verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen