AA

Musik-News

Rock And Roll Hall of Fame-NominierungKings of Convenience - Neues AlbumWeezer - Red Album-Nachfolger im November

  • Metallica, Run DMC und The Stooges sind für die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame nominiert. Weitere Nominierte sind Bobby Womack, Jeff Beck, War, Wanda Jackson, Little Anthony And The Imperials. Die fünf Künstler mit den meisten Stimmen werden im Januar bekanntgegeben und dürfen am 4. April offiziell in die berühmten Hallen in Cleveland einziehen. In diesem Frühjahr wurden Madonna, John Mellencamp, Leonard Cohen, The Ventures und The Dark Dave Five aufgenommen. Voraussetzung für eine Aufnahme ist, dass die Kandidaten vor mindestens 25 Jahren eine erste Platte veröffentlicht haben.


  • Kings of Convenience basteln an ihrem vierten Studioalbum, berichtet das “Billboard”-Magazin. Bislang gibt es noch kein Veröffentlichungstermin für den noch unbetitelten “Riot On An Empty Street”-Nachfolger aus dem Jahr 2004. Das norwegische Duo Eirik Glambek Bøe und Erlend Öye kümmerte sich in den letzten vier Jahren um diverse Nebenprojekte. Öye arbeitete mit der Band Whitest Boy Alive und Bøe mit Kommode zusammen. Kings of Convenience wurden mit ihren ruhigen Songs auf «Riot On An Empty Street» international bekannt.

 

  • Weezer wollen keine Zeit mit den Aufnahmen eines neuen Studioalbums verlieren. Das US-Quartett verriet dem “Billboard”-Magazin, dass der “The Red Album”-Nachfolger bereits Anfang November erscheinen soll. Das aktuelle Werk von Frontmann Rivers Cuomo kam im Juni auf den Markt. Wie beim roten Album sollen alle Bandmitglieder Songs schreiben, singen und Instrumente wechseln. Dieser Weg erhöhe das Produktionstempo und die Aufnahmen werden frisch gehalten, erklärte Schlagzeuger Pat Wilson. “Jetzt, wo wir mehr Songschreiber haben, brauchen wir nicht mehr auf Rivers zu warten, bis er einen Haufen Songs fertig hat, mit denen er zufrieden ist”, fügte er hinzu. Zur Namensgebung der Platten haben sich Weezer immer schwer getan. “Wenn es nach mir geht, würden wir in Zukunft immer nur Farben verwenden, damit wir nicht über die Titel nachdenken müssen. Wir hatten über 100 Titel für die ‘rote’ Platte, aber keiner schien geeignet, deshalb gaben wir auf und sagten, ‘OK, nehmen wir einfach eine Farbe’.”
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen