AA

Murenabgang: Eilige Auräumarbeiten

Noch immer laufen die Aufräumarbeiten in Braz auf Hochtouren: Bagger und Lastwagen des Kiesunternehmens Herbert Zech transportieren 1000-e Kubikmeter Geröll ab.

Wie die „VN“ berichteten, war Dienstagabend eine riesige Mure im Brazer Gemeindegebiet abgegangen, hatte Teile des Ortsgebietes und den Klostertaler Radweg verschüttet sowie eine Brücke mit sich gerissen. Die Auffangbecken, die die Wildbach- und Lawinenverbauung in den vergangenen Jahren erstellt hatte, konnten dabei Schlimmeres verhindern. „Rund 120.000 Kubikmeter Material“, schätzt der Innerbrazer Bürgermeister Werner Walser, „müssen aus dem Bachbett und den Auffangbecken geräumt werden.“

Bis Montag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Klostertaler Radweg bleibt jedoch bis auf weiteres gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. So rasch als möglich soll auch die zerstörte Winkeltobelbrücke, Straßenverbindung zu zwei Wohnhäusern, wieder aufgebaut werden. Den Sachschaden schätzt der Gemeindechef auf knapp 20.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Murenabgang: Eilige Auräumarbeiten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.