AA

Einsatzkräfte trugen verletzten Mountainbiker 400 Meter durch Wald

Der 14-Jährige hatte sich bei einem Mountainbike-Sturz im Wald verletzt.
Der 14-Jährige hatte sich bei einem Mountainbike-Sturz im Wald verletzt. ©Pixabay.com (Sujet)
Sonntagabend hat sich ein 40-jähriger Mountainbiker bei einem Sturz in Wien-Penzing verletzt. Rund 400 Meter weit trugen die Einsatzkräfte den Mann durch den Wald zum Rettungsfahrzeug, berichtete die Feuerwehr, die die Wiener Berufsrettung und den Samariterbund bei der Bergung unterstützte. Er erlitt zumindest leichte Kopfverletzungen und Prellungen.

Zeugen riefen gegen 19.00 Uhr den Notruf. Die Einsatzkräfte fuhren zur Mountainbikestrecke Hohe Wand Wiese in die Mauerbachstraße, wo sie ihre Fahrzeuge stehenlassen mussten. Der Mountainbiker war beim Bergabfahren gestürzt und dürfte gegen einen Baumstamm geprallt sein, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung.

Der Mann, der eine komplette Schutzausrüstung trug, wurde medizinisch versorgt und stabilisiert. Die Sanitäter und Feuerwehrleute trugen den leicht verletzten 40-Jährigen sicherheitshalber mit einer Vakuummatratze von der Unfallstelle zum Rettungsfahrzeug. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Einsatzkräfte trugen verletzten Mountainbiker 400 Meter durch Wald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen