AA

Motorradunfall in Wien X

bilderbox
bilderbox
Am 17. März 2007, gegen 13.40 Uhr, kam es Wien Favoriten, Kreuzung Quellenstraße – Fernkorngasse, zu einem schweren, einem tödlichen, Verkehrsunfall.

Und zwar zwischen dem Lenker eines Motorrades, welcher die Quellenstraße entlang fuhr und die Kreuzung mit der Fernkorngasse vermutlich in gerader Richtung überqueren wollte, und einem PKW, welcher aus dem Gegenverkehr der Quellenstraße kommend über die Fahrspur des Motorradlenkers hinweg nach links in die Fernkorngasse abbiegen wollte.

In der Kreuzung erfolgte der Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker, der 21-jährige Bernhard B. und sein Beifahrer, der 20-jährige Philipp P., beide aus Wien Ottakring, über den von der 45–jährigen Judith W. aus Wien Favoriten gelenkten PKW geschleudert wurden und anschließend auf die Fahrbahn stürzten.

Der Beifahrer erlitt nach Angaben des Rettungsarztes einen Genickbruch und verstarb an der Unfallstelle. B. wurde in ein Krankenhaus verbracht und verstarb dort nach mehreren Stunden. W. wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Favoriten.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen