AA

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Tödlich endete Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in Feldkirch Altenstadt ein Unfall zwischen einem 25-jährigen Motorradfahrer und einem gleichaltrigen Pkw-Lenker.

Nach Angaben der Polizei wollte der Autofahrer vom Gelände des ARBÖ auf die Reichsstraße Richtung Altenstadt einbiegen, nachdem ihm ein anderer Autofahrer mittels Zuwinken den Vorrang überlassen hatte. „Zur selben Zeit war ein 25-jähriger Motorradfahrer ebenfalls Richtung Altenstadt unterwegs“, schildert die Feldkircher Polizei auf „VN“-Anfrage. „Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen“, so die Ermittler weiter.

Auch der Autofahrer hatte keine Chance mehr. „Der Biker prallte mit großer Wucht gegen die rechte Vorderseite des Wagens“, heißt es von der Polizei weiter. Dabei zog er sich so schwere innere Verletzungen zu, dass er kurz nach der Einlieferung in das Feldkircher Landeskrankenhaus verstarb.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Motorradfahrer tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.