AA

Morscher doch zur WM?

Gerrit Glomser hat am Donnerstag für die Straßen-WM abgesagt, nachdem er bei der "Coupe Sabatini" bei Pisa aufgegeben hatte. Harald Morscher, der am Vortag noch seinen Verzicht bekannt gab, ist nun vierter ÖRV-Fahrer.

Jan Ullrich hat am Donnerstag die 52. Auflage des „Coupe Sabatini” in Peccioli nahe Pisa für sich entschieden. Der T-Mobile-Profi setzte sich in der Toskana im Sprint einer Ausreißergruppe vor dem Italiener Franco Pellizzotti und dem Niederländer Michael Boogerd durch. Gerrit Glomser gab nach nicht einmal der Hälfte der knapp 198 Kilometer auf und sagte anschließend dem österreichischen Bundestrainer Franz Hartl für die Straßen-Weltmeisterschaften kommende Woche in Verona ab.

Hartl nominierte nun Harald Morscher als vierten ÖRV-Fahrer für die WM in Italien, nachdem Peter Luttenberger, Gerhard Trampusch und Peter Wrolich bereits zuvor als Fixstarter für das 260 km lange Rennen am 3. Oktober festgestanden waren.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Morscher doch zur WM?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.