AA

Mordversuch in Wien-Meidling: Messerattacke auf Lebensgefährtin

Gegenüber den Beamten gab der 60-Jährige an, er wollte seine Lebensgefährtin umbringen.
Gegenüber den Beamten gab der 60-Jährige an, er wollte seine Lebensgefährtin umbringen. ©APA (Sujet)
In Wien-Meidling wurde Dienstagfrüh eine 59 -jährige Frau von ihrem Lebensgefährten mit einem Messer im Brustbereich attackiert. Der Mann gab an, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Er wurde wegen versuchten Mordes angezeigt.

Der 60-Jährige attackierte gegen 8.30 Uhr aus bislang unbekanntem Grund seine Lebensgefährtin in einer Wohnung in der Andersengasse mit einem Messer. Der wegen Gewaltdelikten bereits amtsbekannte gebürtige Österreicher fügte der Frau mit einem Küchenmesser drei oberflächliche Verletzungen im Brustbereich zu. Die Nachbarn verständigten die Wiener Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen wenig später widerstandslos fest. Er gab den Beamten gegenüber an, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Bei seiner Einvernahme verweigerte er jedoch jede Aussage. Das Opfer gab an, sich an keinen Streitgrund erinnern zu können. Der Mann wurde wegen versuchten Mordes angezeigt. Von der Staatsanwaltschaft wurde die U-Haft in Aussicht gestellt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mordversuch in Wien-Meidling: Messerattacke auf Lebensgefährtin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen