AA

Mordversuch in Favoriten: Erste Hinweise aus der Bevölkerung

Dieser Mann soll den Mordversuch in der S-Bahn in Favoriten begangen haben
Dieser Mann soll den Mordversuch in der S-Bahn in Favoriten begangen haben ©BPD Wien
Seit Samstag wird nach einem unbekannten Mann gesucht, der einen 59-Jährigen im November 2011 in einer S-Bahn-Station in Favoriten attackiert und auf die Gleise gestoßen haben soll (Vienna Online berichtete). Nun gibt es bereits Hinweise, die derzeit überprüft werden.
Fahndung nach dem Täter

Der 20 bis 25 Jahre alte Mann, nach dem gefahndet wird, steht im Verdacht, am 26. November 2011 einen 59-jährigen Mann im Bereich der Schnellbahnstation Matzleinsdorfer Platz (Favoriten) mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und dann auf die Bahngleise gestoßen zu haben. Die Fahndung der Wiener Polizei nach dem mutmaßlichen Täter läuft.

Fahndung nach Mordversuch in Favoriten läuft

Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos am Samstag seien bereits etliche Hinweise zu dem Verdächtigen eingegangen, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Montag. “Diese werden derzeit geprüft.”

Bei dem Mordversuch im November konnte sich das 59-jährige Opfer noch rechtzeitig aus eigener Kraft vor einem einfahrenden Zug auf den Bahnsteig retten. Dort schlug der mutmaßliche Täter allerdings erneut auf sein Opfer ein. Erst nachdem sich der 59-Jährige in ein Geschäft gerettet hatte, konnte er die Polizei von dem Vorfall in Favoriten verständigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mordversuch in Favoriten: Erste Hinweise aus der Bevölkerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen