AA

Mordversuch bei Wanderung auf der Rax

Bei einer Wanderung auf der Rax versuchte ein 60-Jähriger seine Frau zu erschlagen.
Bei einer Wanderung auf der Rax versuchte ein 60-Jähriger seine Frau zu erschlagen. ©APA
Ein 60-Jähriger Niederösterreicher soll am 26. Juli versucht haben, seine Ehefrau während einer Wanderung auf dem Raxplateau mit einem Stein zu erschlagen.

Wie der “Kurier” zu dem Fall berichtete, wurden die Bergretter gegen 14.00 Uhr wegen eines Alpinunfalls auf die Rax gerufen. Der Mann selbst habe angegeben, seine Frau sei gestürzt. Wegen dichten Nebels war kein Hubschrauber-Einsatz möglich. Die Schwerverletzte, die massive offene Wunden am Kopf hatte, wurde beim Eintreffen der Bergrettung bereits von Mitarbeitern des nahen Schutzhauses versorgt.

Die Frau wurde mit Stein brutal niedergeschlagen

Die 49-Jährige stammelte der Tageszeitung zufolge etwas von einem brutalen Angriff ihres Mannes, der sie im Zuge eines Streits mit einem Stein niedergeschlagen habe. Ein zufällig des Weges kommender Wanderer habe die auf dem Boden liegende Frau entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. “Nur deswegen hat mein Mann von mir abgelassen”, habe die Frau zu ihren Rettern gesagt. Die Sicherheitsdirektion bestätigte, dass die Ermittlungen aufgrund der Aussage der Frau aufgenommen wurden. Der Verdächtige sitzt in U-Haft und sollte heute weiter befragt werden.

(APA/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordversuch bei Wanderung auf der Rax
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen