AA

Morddrohung und Randale: 32-Jähriger zuckte in Wien-Liesing aus

Die Polizei nahm einen 32-Jährigen in Wien-Liesing vorläufig fest.
Die Polizei nahm einen 32-Jährigen in Wien-Liesing vorläufig fest. ©APA (Sujet)
In Wien-Liesing kam es am Samstag zu einer Morddrohung. Die Polizei rückte aus nahm einen 32-Jährigen vorläufig fest.

In Wien-Liesing verständigte eine Frau am 25. Februar gegen 9.00 Uhr die Polizei und gab an, von ihrem 32-jährigem Cousin mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. Außerdem soll er die zwei minderjährigen Kinder der Frau bedroht und den Küchenofen beschädigt haben.

Wien-Liesing: Vorläufige Festnahme und Anzeige gegen 32-Jährigen

Der Mann ließ sich in der Wohnung durch die Polizisten widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft verfügte nach den ersten Ermittlungen die Anzeige auf freiem Fuß gegen den 32-Jährigen ungklärter Staatsbürgerschaft. Zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der Mann der Frau ist derzeit nicht in Österreich. Der Cousin hatte deshalb gemeint, die Familie dürfe die Wohnung nicht ohne seine Zustimmung verlassen, wie die Polizei mitteilte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Morddrohung und Randale: 32-Jähriger zuckte in Wien-Liesing aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen