AA

Mordalarm in Wiener Neustadt: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet.
Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet. ©APA
Am 13. Jänner wurde die Leiche einer 16-Jährigen im Anton Wodica Park in Wiener Neustadt entdeckt. Die Polizei veröffentlicht nun die Fahndungsfotos des Verdächtigen.
Junge Frau tot in Park gefunden

Am 13. Jänner 2019, gegen 09.48 Uhr, wurde von mehreren Personen in Wiener Neustadt, Anton Wodica Park, eine weibliche Leiche aufgefunden. Diese war in einem Gebüsch abgelegt und mit Blättern und Ästen bedeckt.

Die Polizei ging von einem Gewaltverbrechen aus, weshalb die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Mord- und Tatortgruppe, übernommen wurde.

Polizei NÖ bittet um Hinweise zum Mord in Wr. Neustadt

Bei der 16-Jährigen handelt es sich um eine Österreicherin aus Wiener Neustadt. weshalb die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Mord- und Tatortgruppe, übernommen wurde.

Aufgrund der Ermittlungen konnte der 18-jährige syrische Staatsangehörige Yazan A., aus Wien, als Verdächtiger ermittelt werden. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt lässt die Fahndungsfotos veröffentlichen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter Telefonnummer 059133-30-3333, oder jede andere Polizeidienststelle.

Wichtiger Hinweis der Polizei NÖ

Bei Wahrnehmung des Verdächtigen ersucht die Polizei diesen keinesfalls selbst anzuhalten sondern umgehend die Polizei über Notruf 133 zu verständigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordalarm in Wiener Neustadt: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen